Schweizer Chorwettbewerb 2017 – Ein voller Erfolg

Das Wochenende vom 28./29. Oktober 2017 wird mir noch lange in guter Erinnerung bleiben: Am 10. Schweizer Chorwettbewerb in Aarau durften ich mit meinem CONSONUS Vokalensemble drei einmalige Auftritte bestreiten und wir haben uns in der Kategorie A2 „Gemischte Chöre“ 60 von 60 mögliche Punkte „ersungen“! Unseren Wettbewerbsauftritt haben wir somit bestmöglich absolviert und als einziger Chor an diesem Wettbewerb die maximale Punktzahl geholt, was uns sehr freut.

 

Am Samstagabend durften wir in der Stadtkirche in Aarau zudem ein tolles Repertoirekonzert bestreiten, bei welchem wir von den Zuhörerinnen und Zuhörern sogar mit einer standing ovation bedacht wurden. Als Krönung des Wochenendes durften wir schliesslich am Sonntagnachmittag in der rappellvollen Kirche Peter und Paul als einer der Preisträgerchöre am Preisträgerkonzert teilnehmen.

 

Unsere Darbietungen haben auch beim SRF Anklang gefunden und so waren wir sowohl in gleich zwei Folgen von „Fiirabigmusig“ der SRF Musikwelle als auch in der Sendung „Artg Musical“ von RTR zu hören. Herzlichen Dank den entsprechenden Programmleitern!

 

Natürlich möchten wir Ihnen die entsprechenden Links nicht vorenthalten:

 

SRF Musikwelle, Fiirabigmusig; Donnerstag, 02.11.2017

https://www.srf.ch/sendungen/fiirabigmusig/in-einer-stunde-durch-500-jahre-chormusik

 

SRF Musikwelle, Fiirabigmusig; Donnerstag, 09.11.2017

https://m.srf.ch/sendungen/fiirabigmusig/singen-um-zu-gewinnen

 

RTR, Artg Musical; Sonntag, 19.11.2017

https://m.rtr.ch/emissiuns/artg-musical/trais-chors-grischuns-ad-aarau